Wir sind weiterhin für Euch da!   

COVID-19 hat aller unser Leben mittlerweile fest im Griff. Auch wir bei STAY AWHILE haben Vorkehrungen getroffen um unsere Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Denn die Gesundheit steht auch bei uns an allererster Stelle. ⁠

Wäscheleine vintage - STAY AWHILE

Kann man bei uns weiterhin Kleidung mieten?

Ja, der Online-Versand geht weiter. Wir haben zu zusätzliche Maßnahmen getroffen um unsere Mitarbeiter, die vor Ort für euch zuständig sind, zu schützen. Mitarbeiter die ihrer Arbeit auch von zu Hause aus nachgehen können, arbeiten aus dem Homeoffice aus. Wir sind also weiterhin wie gewohnt für euch da.

Besteht ein Ansteckungsrisiko über die vermietete Kleidung?

COVID-19 kann nicht auf Stoff oder Karton überleben, sodass ihr euch hier keine Sorgen machen müsst. Die Kleidung die von unseren Kunden zurückkommt, wird und wurde auch schon vor COVID-19 professionell gereinigt.

Wie wird die Wäsche bei uns gewaschen?

Wir waschen die Kleidung in Industriewaschmaschinen und sind grundsätzlich auch in der Lage Robert-Koch-Institut konform zu waschen, da wir eine für Krankenhausbewohnerwäsche verifizierte Waschmaschine besitzen. Das Waschverfahren und unsere Waschmittel sind vom RKI verifiziert und töten zuverlässig Bakterien und Viren. Wir waschen alles mit der gleichen Reinheit wie dies auch in Krankenhäusern der Fall ist.

Dass jede Kleidung wie Krankenhausbewohnerwäsche behandelt wird, Waschmaschine - kilendaist jedoch nicht notwendig. Beim Wäsche waschen verhält es sich wie mit dem Händewaschen. Die gründliche Reinigung mit Seife (in unserem Fall mit Waschmittel) reicht hierbei aus um Keime und Bakterien abzutöten. Da wir mit Industriewaschmaschinen waschen, haben wir zudem den Vorteil, dass die Temperatur während des gesamten Waschvorgangs konstant bleibt und effizient Keime abgetötet werden. Wenn man zum Beispiel Wäsche bei 60 Grad in einer Industriewaschmaschine wäscht, beträgt die Wassertemperatur während des gesamten Waschvorgangs konstant 60 Grad. Dies ist bei Haushaltswaschmaschinen zum Beispiel nicht der Fall, da die Wassertemperatur während des Waschvorgangs variiert. Jedes Kleidungsstück, das bei uns ankommt wird gewaschen – egal ob es getragen wurde oder nicht. Die Ware wird erst nachdem sie vollständig getrocknet ist, eingelagert. So können sich keine Keime während der Einlagerung bilden.

Solltet ihr weitere Fragen oder Bedenken haben sind wir für euch da. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Schaut euch doch gern mal unsere Videos und Posts auf Facebook oder Instagram an.