Cherie Birkner – leih dir ihren look

Cherie Birkner – leih dir ihren look

CHERIE BIRKNER im Interview!

Cherie Birkner ist Bloggerin, Fotografin und absolute Expertin wenn es um das Thema nachhaltige Mode geht. Als Gründerin der Plattform SUSTAINABLE FASHION MATTERZ trägt sie ihre Message stolz weiter!

Cherie hat tolle Fashion Pieces aus ihrem Kleiderschrank geholt, damit ihr sie exklusiv auf STAY AWHILE leihen könnt.

Hier stellt sie sich kurz in unserem Interview vor:

Du inspirierst uns jeden Tag! Was war/ist deine Motivation, mit deinem Job anzufangen? 

Ich glaube, dass sich jede*r von uns wünscht einen Beruf ausüben zu können der mit den eigenen Werten übereinstimmt. Das war mir besonders wichtig als ich anfing als freiberufliche Fotografin zu arbeiten und Sustainable Fashion Matterz gründete. Was mich täglich motiviert? Da gibt es keine bestimmte Sache, wichtig ist für mich Abwechslung. Neue kreative Herausforderungen begeistern mich eigentlich immer, dabei muss es nicht Fotografie sein. Vor kurzem habe ich zum Beispiel Hair & Make-up für ein Musik Video gemacht – das hat echt Spaß gemacht sich auf anderer Ebene ein Konzept zu überlegen und umzusetzen.

Powerlook: In welchem Outfit fühlst du dich immer gut? 

Am besten fühle ich mich wenn ich Kleidung trage die ich selbst entworfen und genäht habe, oder sogar Teile, die schon “Fehler” wie Löcher haben. Zum Beispiel habe ich ein schwarzen Cashmere Pulli der über die Jahre wahnsinnig viele Löcher in allen Größen bekommen hat, darunter trage ich eine Weiße Bluse, sodass man es sehen kann. Das ein ein richtig guter Gesprächs-Starter, da mich viele auf die zur Schau gestellten Löcher ansprechen. Ich finde nicht, dass ein Loch oder ein Fleck ein Grund sein sollte etwas nicht mehr zu tragen, sondern eine Creative Herausforderung dies so zu zeigen, dass es beabsichtigt aussieht. Das ist ein Statement, was ich gerne mache.

Mit welchem Mode-Piece wertest du easy jeden deiner Looks auf? 

Jacken & Mäntel. Das ist Zuhause für unterwegs! Ich finde auch, dass ein guter Schuh echt viel her macht – leider sind meine all time favorites (dunkelblaue Chelsea Boots) nun wirklich nicht mehr tragbar und ich suche schon seit letztem Jahr nach einem guten Ersatz. Bei so was lasse ich mir schon Zeit. Ich hab ja auch genug andere Schuhe mit denen ich so lange kombinieren kann.

Leih’ dir Cheries Look!

LEIH’ DIR CHERIES LOOK!

Leih’ dir Cheries Look!

LEIH’ DIR CHERIES LOOK!

CHERIES influencer closet

CHERIES INFLUENCER CLOSET!

Du bist Influencer oder Blogger und inspirierst andere mit den neusten trends rundum eine nachhaltigere welt? dann bewirb dich jetzt für deinen influencer closet!